Jenaer Ruder- und Seesportverein e.V.

JRSV

Herzlich willkommen bei uns im Boot

Als gemeinnütziger Verein sind wir über jede Unterstützung dankbar. Wie Du uns unterstützen kannst - zum Beispiel beim Ausbau von Jugendarbeit und Sportangebots - erfährst du wenn du dem Link folgst.

REWE Scheine für Vereine | Jenaer Ruder- und Seesportverein e.V.

Abteilungen

In der Abteilung Rudern sind die Mitglieder des Jenaer Ruder- und Seesportvereins vereint, die sich dem Rudersport verschrieben haben.

Das Heimatrevier erstreckt sich auf der Saale im Bereich zwischen dem Rasenmühlenwehr und dem Burgauer Wehr auf einer Strecke von ca. 3,5 km. Gern genutzt wird das Ruderrevier auf der Bleilochtalsperre.

Weitere Informationen zum Rudersport

Der Seesportclub Jena e.V. hat sich im Jahr 2017 mit den Jenaer Ruderern in dem „Jenaer Ruder- und Seesportverein e.V.“ zusammengeschlossen, um den Neubau eines gemeinsamen Bootshauses zu koordinieren. Dabei bildet der Seesport eine selbstständige Abteilung, welche den Charakter des Seesportclub Jena in den neuen Verein einbringen und zugleich erhalten will.

Weitere Informationen zum Seesport

Neuigkeiten

Deutsche Taufe des Liteboat Dank des Jenaer Ruder – und Seesportvereins 13.04.24

Das spontan herzliche Willkommen kann nicht schöner sein als Folge meines kurzfristigen Anschreibens des Ruderklubs. Man findet es wirklich toll, „dass (einfach) ein Boot in ihren Klub zum Vorführen kommt“ und jeder der Lust hat, es ausprobieren kann. Die großzügige Geste von Liteboat wird sehr geschätzt.

Tag der offenen Tür 2024

Unser dritter Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag (27.04), war ein voller Erfolg. Von 14 bis 18 Uhr hatten wir unsere Tore und Türen für alle geöffnet. Glücklicherweise hatten wir den Wettergott auf unserer Seite und so begleitete uns den ganzen Nachmittag die Sonne mit angenehm warmen Temperaturen.