Arbeitseinsatz Bootsmaterial

Ort: Bootshaus (Burgauer Weg 7, 07745 Jena)

Liebe Ruderinnen und Ruderer,

Grundlage für unseren Sport ist auch gutes und gepflegtes Material, deshalb würde ich mich sehr über eure Beteiligung an unserem ersten Arbeitseinsatz Bootsmaterial am Sonnabend, 21. Mai, ab 9:30 Uhr, im Bootshaus Jena freuen!

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, muss die Pollux aus Saalburg aufgarbeitet werden (abgeschliffen und lackiert). Vielen Dank schon einmal an Martin J. für die Organisation des Bootstransports aus Saalburg. Daneben steht aber auch einiges andere auf der Todo-Liste: Umlagern der Boote, Abschleifen und
Lackieren der Macon-Freizeitskulls, Aufarbeiten der Carl-Zeiss, Reparatur der Hannibal, Reparatur und Lackieren des neuen Einers, etc. pp. Also bringt gern Motivation und Tatkraft mit.

Daneben würde ich euch gern die Idee der "Bootspatenschaften" näher bringen: Vielleicht findet sich das ein oder andere Team, das die Pflege eines unserer Boote übernimmt. Ein guter Startpunkt wäre etwa die Carl-Zeiss ... Falls ihr euch das vorstellen könnt, meldet euch gern bei mir!

Viele Grüße und bis bald,
Thomas