Weihnachtsausfahrt mit Glühweintrinken

von

Samstag, den 11.12.21 traf sich ein kleiner Teil unserer Ruderer zur gemeinsamen Weihnachtsausfahrt auf der Saale. Die geplante Weihnachtsfeier musste leider abgesagt werden. Um aber trotzdem ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen und das Jahr 2021 ordentlich ausklingen zu lassen, wurde die samstägliche Trainingseinheit etwas aufgepeppt und um eine anschließende Tasse Glühwein erweitert.

Rudern mit Glöckchen

Die ruderbegeisterte Truppe war bunt gemischt; Kinder und Erwachsene, Freizeitruderer und Rennruderer, sie alle wollten ein letztes Mal in diesem Jahr gemeinsam ins Boot steigen. Für das weihnachtliche Ambiente sorgten die zahlreichen Weihnachtsmützen, einige sogar mit Glöckchen.

Warme Getränke zum Aufwärmen

Nach unserer kleinen Rudertour und dem Putzen der Boote lockte der Duft von Glühwein. Für die Jüngeren unter uns gab es alkoholfreien Punsch. Währenddessen wurde allen fleißigen Spendern gedankt, die uns bei der Beschaffung eines neuen Junioren-Doppelvierers unterstützt haben, der hoffentlich schon in der kommenden Saison auf Regatten gefahren werden kann.

Im Verlauf des Nachmittags wurde auch die Gelegenheit genutzt, und die neue Tischtennisplatte, eine Spende für unseren Verein, eingeweiht. Seitdem wird sie regelmäßig genutzt und erweitert unser Sportangebot für den Winter.

Beste Wünsche für das nächste Jahr!

Wir hoffen, allen Anwesenden hat der Nachmittag gefallen und sie sind nun bereit für die Weihnachtspause und das neue Jahr.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir uns im Januar alle gesund und voller Freude aufs Rudern und den Seesport wieder sehen.

Zurück