Wanderfahrt Berlin – Potsdam

Eine anspruchsvolle Wanderfahrt unternahmen 10 RuderfreundInnen vom 30.Sept bis 03.Okt von Berlin nach Potsdam. Herbstlichen Wetterverhältnissen zum Trotz ruderten wir 138km von Berlin/ Oberspree bis zum Großen Wannsee, am zweiten Rudertag umrundeten wir Potsdam und zuletzt ging es über den Landwehrkanal zurück zum Ausgangspunkt.

Mit viel rudersportlichem Ehrgeiz, Kameradschaft und Freude an der Wanderfahrt krönten wir unsere Unternehmung mit geführter Sightseeing-Tour unserer einheimischen Ruderkameradin, malerischen Herbsttagen um und in mitten von Berlin und abendlichem „Wellness“- Saunaprogramm. Bei gutem Essen und Gesprächen nutzen wir das verlängerte Wochenende am Tag der Deutschen Einheit und ruderten entlang dem ehemaligen Grenzgebiet, sodass Sport und Kultur ausgewogen der Gemütlichkeit zur Seite standen.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei den RuderkameradInnen der TIP und Welle-Poseidon für die Unterstützung der Wanderfahrt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Christian Baumann