Stadtsporttag des Stadtsportbundes Jena

Am Montagabend des 18.03.2024 fand der Stadtsporttag des Stadtsportdundes Jena statt. Dazu waren Vertreter aller Jenaer Sportvereine und Interessierte eingeladen um den neuen Vorstand des SSB Jena zu wählen und sich zu informieren.

Neben den Berichten des Jahres 2023 und den Wahlen standen auch einige Ehrungen auf der Tagesordnung, verliehen wurde die Ehrennadel des SSB. Gleich zwei Mitgliedern unseres Vereins wurden mit dieser Auszeichnung geehrt. Wir gratulieren ganz herzlich Martin Jendrek und Axel Krause zu dieser Ehrung und bedanken uns außerordentlich für ihr Engagement und ihre Trainertätigkeiten für den JRSV.

Martin betreut unsere Freizeitrudergruppe und macht einen Großteil unserer Anfängerausbildung. Außerdem setzt er sich für Vereinsaktivitäten aller Art ein, sei es ein Filmabend oder das Braten nach dem Training. Er ist immer vor Ort und hat für alle ein offenes Ohr.

Axel leitet unsere Montagstrainingsgruppe an und bringt neben seinen Ruderkenntnisse auch sein Wissen bezüglich Yoga mit in den Verein. Als langjähriger Wanderruderwart hat er sich um Wanderfahrten bei uns gekümmert und die Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbands gepflegt.

Man kann den Beiden für ihren Einsatz nicht genug danken und wir wünschen ihnen für die Zukunft alles gut und hoffen dass sie uns noch eine Weile erhalten bleiben werden.

Anne Bloß

Bericht des SSB Jena