Sport trifft Mittelstand

Zum ersten Mal lud der Jenaer Oberbürgermeister, Dr. Thomas Nitzsche, am 21.09.2023 um 17 Uhr die Sportvereine Jenas zur Veranstaltung "Sport trifft Mittelstand" ein.

Einerseits sollten die Vereine die Möglichkeit bekommen sich dem hiesigen Mittelstand zu präsentieren und andererseits sollte Unternehmern die Möglichkeit geboten werden, in Austausch mit den aktuellen und zukünftigen sportlichen Fachkräften der Region zu treten. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Überdies konnte unser Team einen Blick hinter die Kulissen der ad-hoc-Arena werfen und einer sehr interessanten Diskussion zum Thema Sponsoring folgen.

Unser Verein trat mit einem Vierer an - Anne, Florian, Dirk und Jan. Alle vier konnten in vielen Einzel- und Gruppengesprächen unseren Verein, unsere Ziele und unsere Unterstützungsbedarfe den Unternehmern darlegen.

Das mittels Speeddating konzipierte gegenseitige Kennenlernen konnten wir mit unserem Pitch meistern und erfreuen uns einiger interessanter Kontakte der Jenaer Wirtschaft.

Wir danken der Stadt Jena, dem Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und allen teilnehmenden und unterstützenden Unternehmerinnen für die gelungene Veranstaltung. Für unsere Zukunft hoffen wir mit diesem Abend ein weiteres erfolgreiches Puzzlestück ergänzen zu können und freuen uns auf die nächste Veranstaltung "Sport trifft Mittelstand".

Vereinsvorsitzender, Jan Große