Saisonauftakt auf der Bernburger Ruderregatta

Am Samstag, den 30. April starteten unsere Ruderer in die Saison 2022. Die Regattastrecke in Bernburg rief bei allen Heimatgefühle hervor, da man auch hier auf der Saale fährt, auch wenn sie natürlich schon etwas größer ist als noch bei uns in Jena.

Frauenpower auf der Saale

Das Motto des JRSV lautete an diesem Wochenende Frauenpower, drei Sportlerinnen kämpften um die Medaillen. Beate Krause startete mit ihrer Zweierpartnerin aus Radebeul im Masters-Frauen-Doppelzweier und konnten lange ganz vorne mitfahren. Nur im Endspurt mussten sie sich dem Boot aus Pirna geschlagen geben und sicherten sich Platz zwei. Diesen konnten Maja Walz und Anne Bloß im Seniorinnen-Doppelzweier knapp eine halbe Stunde später wiederholen. Auch sie kamen hinter Pirna ins Ziel.

Glücklich, kräfte zu messen

Der gelungene Saisonauftakt wurde mit einem kleinen Stadtbummel durch Bernburg und einer Kugel Eis bei schönstem Sonnenschein noch abgerundet. Am Ende des Tages waren zwar alle kaputt aber auch überglücklich, endlich wieder ein wenig Regattaluft zu schnuppern und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Am nächsten Wochenende beginnt das Wettkampfgeschehen dann auch für die Kinder und Junioren bei der Frühjahrsregatta in Eilenburg. Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!