Rudertag der Generationen

Nach mehrjähriger Pause wurde in dieser Woche unser Rudertag der Generationen wieder zum Leben erweckt. Das erste Mal im JRSV fand dieser am 05.09.23 statt. Alle unsere Sechs Trainingsgruppen waren herzlich eingeladen zusammen einen gemütlichen Nachmittag und Abend miteinander zu verbringen.

Gegen 17:30 Uhr starteten alle mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Diese stand unter dem Augenmerk so viele Trainingsgruppen wie möglich in einem Boot zu vereinen. Das gelang unserer Mannschaft in der Domsee am besten mit vier Trainingsgruppen. Zwei unserer jüngsten aus der Kinder- und Jugendgruppe, ein Rennruderer, ein Freizeitruderer und unser ältestes aktives Mitglied vereinten sich in diesem Boot.

Im Anschluss wurden die Energiereserven mit Kaffee und Kuchen wieder aufgefüllt und die Ehrungen des Fahrtenwettbewerbs 2022 vorgenommen. Wir gratulieren allen zu ihren Fahrtenabzeichen. Höchstmögliches Ziel ist der Äquatorpreis, etwas mehr als 40.000km, einmal um die Erde. :) Wir gratulieren Beate herzlich zu ihrem ersten Äquatorpreis und sind uns sicher das noch viele weitere tausend Kilometer dazukommen werden.

Der Abend klang entspannt am Rost, bei guten Geschichten aus. Wir fanden der Nachmittag war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine zweite Runde im nächsten Jahr, mit hoffentlich noch viel mehr Trainingsgruppen und begeisterten Rudersportfreuenden.

Maja Walz, Anne Bloß