Quer durch Berlin mit der Ruderriege der TiB

Nach drei Jahren gab es Mitte Mai wieder die Möglichkeit, auf der Spree quer durch das Berliner Regierungsviertel zu rudern. Und wir haben sie genutzt - wir konnten an der TiB-TiB-Wanderfahrt der Ruderriege der Turngemeinde in Berlin (TiB) teilnehmen.

Die Fahrt ging am Samstag mit 5 Booten vom Bootshaus der TiB in Oberspree durch das Regierungsviertel zum TiB Bootshaus Tiefwerder in Spandau (35 km). Dort gab es einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen und guter Unterhaltung. Am Sonntag ging es wieder durch Berlins Zentrum zurück, diesmal auf dem Landwehrkanal (33 km). Vom JRSV waren 6 Ruderer/innen dabei, davon 4 zum ersten Mal bei einer Wanderfahrt. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht, es war eine sehr schöne Fahrt. Wir danken der Ruderriege des TiB, dass wir daran teilnehmen konnten, und für die sehr gute Organisation. Wir hoffen, dass wir uns zu weiteren gemeinsamen Wanderfahrten treffen können.

Bericht und Fotos Axel Krause