Jahrestagung des Thüringer Landeseesportverbandes 2023

Am Sonntag, dem 05.Februar 2023 fand in unserem Bootshaus die Jahrestagung des Thüringer Landeseesportverbandes statt.

Haupt-Tagesordnungspunkt war neben den Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und der Seesport-Jugend die turnusmäßige Wahl eines neuen Präsidiums des TLSV. Ebenso wurden die Vertreter für die Technischen Kommissionen des Deutschen Seesport-Verbandes neu berufen. Anwesend waren Vertreter des Seesportclubs Rudolstadt, Seesportclub Weimar, Seesportverein Kahla, Seesportclub Altenburger Land, Marineclub Gotha und natürlich des Jenaer Ruder und Seesport Vereins. Zur Veranstaltung führten die Jenaer Kameraden die Gäste durch das neue Boothaus des JRSV, das bei diesen auf reges Interesse stieß. In der folgende Aussprache wurden auch Erfahrungen bei der Gestaltung eines interessanten Vereinslebens sowie Möglichkeiten der Gewinnung von neuen Mitgliedern ausgetauscht. Bei allen Anwesenden kam die Ausrichtung der Tagung durch die Jenaer Seesportler sehr gut an und der Verband würde gerne wieder einmal zu einer seesportlichen Veranstaltung ans Saaleufer nach Jena kommen.

Michael Reckziegel