Anrudern beim JRSV

Nach dem am Vormittag des 26.März die Ruderinnen und Ruderer den Rudererlauf absolvierten, wurde nach dem Imbiss am Bootshaus die Rudersaison 2022 mit dem traditionellen Anrudern eröffnet. Über 40 Ruderbegeisterte trafen sich, um diesen Anlass gemeinsam zu feiern. Zur Eröffnung wurden die Ehrungen vorgenommen, die coronabedingt Ende letzten Jahres ausfallen mussten.

So haben wir unseren erfolgreiche BW-Mannschaft gefeiert, die als kleines Dankeschön jeweils eine selbstgehäkelte Mütze in den Vereinsfarben erhielten. Alina wurde als Jugendkilometermeisterin geehrt. Da der neue Verein noch keine Pokale für die Kilometermeister*innen ausgelobt hat, wurden zunächst 1000-km-Tassen kreiert, die für 2021 an Jan S. und Beate gingen. Die Tassen sollen als kleiner Anreiz, die 100km-Marke an Kilometern im Jahr zu überwinden , beibehalten werden.

Im Anschluss ging es für die mehr als 40 Vereinsmitglieder bei bestem Wetter aufs Wasser.

Der Tag klang bei Kaffee und Kuchen, weiteren Köstlichkeiten sowie diversen Getränken aus. Wir bedanken uns bei allen, die zum reichhaltigen Buffett beigetragen haben.

Neben der Gemütlichkeit an Land ging es für das Regattateam noch zu einer Trainingseinheit aufs Wasser, bevor auch sie sich einen erholsamen Abend verdient haben.