Abrudern beim JRSV 2022

Jedes Jahr am Wochenende der Zeitumstellung im Herbst, bei der die Uhren um eine Stunde zurückgestellt werden, findet beim JRSV das Abrudern statt. Damit wird die Rudersaison offiziell beendet und es beginnt das Wintertraining mit Ergometer fahren und allgemeinem Athletiktraining.

So trafen sich am Samstag den 29.11 die Ruderer aus allen Trainingsgruppen, um gemeinsam ein letztes Mal die Boote aufs Wasser zu bringen. Passend zu diesem Anlass zeigte sich die Sonne und brachte fast frühlingshafte Temperaturen mit.

Während der kleinen Ausfahrt waren dann die Steuerkünste eines jeden Ruderers gefragt, da bei so vielen Booten auf der Saale, sich der Platz dann doch etwas in Grenzen hält. Für die Saale erfahrenen Steuerleute war dies kein Problem und so konnten alle die Tour genießen.

Anschließend wurde der selbstgebackene Kuchen mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse verzehrt. Alt und Jung saßen an einem Tisch, plauderten und ließen gemeinsam diesen großartigen Tag ausklingen. Auf dass wir nun alle motiviert in die Ergo-Saison starten und uns im Frühjahr zum Anrudern wieder hier treffen.

Anne Bloß