Abrudern 2024

Wie es die Tradition will, wurde auch in diesem Jahr die Wintersaison am JRSV mit dem Abrudern eingeläutet. Am 26. Oktober versammelte sich eine bunte Mischung aus RuderInnen und SeesportlerInnen, um bei den letzten warmen Sonnenstrahlen gemeinsam Abschied von der Wassersaison zu nehmen.

Das festliche Abrudern markiert jedes Jahr das offizielle Ende der Wassersaison und den Beginn des Indoor-Wintertrainings unter der Woche.

Nach der Auslosung der Bootsbesetzungen gingen gemischte Teams aus Renn-, Breiten- und Seesport auf das Wasser. Beflügelt von der Aussicht auf ein üppiges Buffet mit Gegrilltem, Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und netten Gesprächen, gaben wir auf der Saale noch einmal alles.

Doch dieser Tag war nicht nur wegen des Abruderns etwas Besonderes: Zum einen wurde das neue Vereinsfestzelt eingeweiht, zum anderen fand die feierliche Taufe von vier Ruderbooten statt.

Das neue Einer Lite Boat wurde auf den Namen „Einer für alle“ getauft. Ein neuer Kinderzweier erhielt den Namen „Schnapphans“, und ein Kindereiner wurde „Ilmchen“ getauft. Außerdem wurde ein weiterer Kinderzweier in „Lobdeburg“ umbenannt.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag und das gute Essen!

Johanne Wetjen