Abrudern beim JRSV

Am Samstag den 29.10., den letzten Tag des Jahres mit Sommerzeit, fand traditionell das Abrudern beim JRSV statt. Damit wird die Wassersaison offiziell beendet und das Wintertraining beginnt.

An diesem Tag trafen sich sowohl die Ruderer als auch die Seesportler um 14 Uhr für eine letzte gemeinsame Ausfahrt auf der Saale. So gingen sechs Vierer und der Blaue Hain aufs Wasser und konnten bei schönstem Herbstwetter und strahlender Sonne die letzte Rudertour genießen.

Anschließend wurde bei den Seesportlern der Rost angefeuert, während es bei den Ruderern direkt mit Kaffee und Kuchen weiter ging. Vielen lieben Dank, an all die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen die für unser leibliches Wohl gesorgt haben. 😊

Bei angeregten Gesprächen und mit gut gefüllten Bäuchen, ließen wir den schönen Tag ausklingen und sind jetzt motiviert für das Wintertraining.

Anne Bloß