44. Rudererlauf und Anrudern

Am Samstag den 25.03. trafen sich Ruderinnen und Ruderer, sowie viele laufbegeisterte Bekannte, aus ganz Thüringen beim JRSV zum 44. Rudererlauf. Je nach Altersklasse wurden verschiedene Laufstrecken absolviert.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgte der Start unserer Walkinggruppe. Neun Frauen und Männer machten sich auf den Weg die 10km lange Kernbergstrecke zu absolvieren.

Kurz darauf folgte der Start für 21 Läuferinnen und Läufer über die lange Strecke in die Kernberge. Das Wetter meinte es trotz angekündigtem Regen gut mit uns. Eine abschließende Herausforderung stellte die Horizontale dar, aufgrund heftiger Windböen. Fünf Streckenposten sicherten die Laufstrecke ab. Sodass alle wohlbehalten im Ziel von Armin, Anne und Nadja an der Kupferplatte in Empfang genommen werden konnten.

Während die großen den Berg bezwangen, absolvierten die kleinen im Alter von 9 bis 14 Jahren ihre Laufstrecken von 2, 3 bzw. 4 Kilometern in der Oberaue.

Bei ihrer Rückkehr ins Bootshaus erwartete alle Läuferinnen und Läufer die Stärkung. Dank des frühzeitigen Anfeuerns des Rostes, von Micha und Charles, könnten alle ihre Speicher wieder auffüllen. Im Anschluss wurden die Sieger und Platzierten geehrt. Zum zweiten Mal ging der Wanderpokal an den JRSV, der mit den meisten Starterinnen und Startern vertreten war.

Anschließend fand das traditionelle Anrudern beim JRSV statt. Entgegen des Ablaufes der vergangenen Jahre startete dieses mit gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Gestärkt wagten sich einige, trotz des schlechten Wetters und der starken Strömung aufs Wasser um die Rudersaison 2023 zu eröffnen.

Das angesetzte Trainingswochenende für alle Kinder und Jugendlichen des Regattateams fiel leider dem Wetter zum Opfer. Nach Klärung der Termine und Ambitionen für die Saison, durften alle in ein wohlverdientes Wochenende starten.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, für die Unterstützung und das erfolgreiche Gelingen des Tages.

Maja Walz